Haben Sie Angst?

Jeder Patient hat seine individuelle Vergangenheit und es kommt daher immer wieder vor, dass Patienten - aus welchen Gründen auch immer - Angst vor dem Zahnarztbesuch haben.

Individuelle Patientenbetreuung
 

Da wir uns für jeden Patienten sehr viel Zeit nehmen, ist die individuelle Patientenbetreuung keine Ausnahme sondern die Regel.

Alles beginnt mit einem ausführlichen Erstgespräch........ ein Entspannungscenter steht bereit; es gibt die Möglichkeit bei der eigenen Behandlung live mitzuschauen.......... bis hin zur exakten Patientenaufklärung mittels Fotos, Skizzen und Anschauungsmaterial.
 

Die Angst vor dem Zahnarzt nehmen

Mit Hilfe dieser beschriebenen Möglichkeiten ist es uns bis jetzt jedes Mal gelungen, jedem Patienten auf ganz individuelle Weise die Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen.

Kinder können abgelenkt werden

Kinder sind dem Argument "Vernunft" bis ins Schulalter oft wenig zugänglich. Sie können sich daher nicht sagen: " Ich muss zum Zahnarzt gehen, sonst bekomme ich Schmerzen". Aus diesem Grund kann man nur versuchen durch Ablenkungsmanöver wie Erzählen von Geschichten oder Anschauen von Videofilmen die Kinder vom eigentlichen Geschehen – der Zahnbehandlung – abzulenken.
 

In extrem schwierigen Fällen ist es eine Frage der Zeit, bis sich Kinder an den Zahnarzt gewöhnt haben und es kann daher auch vorkommen, dass wir bei diesen Kindern in den ersten Behandlungssitzungen gar nicht behandeln kann.