Karies-Entfernung

Es ist unter Zuhilfenahme von Vergrößerungshilfen wie der Lupe oder dem Mikroskop erstmals möglich, Karies sorgfältig zu entfernen. Dies, in Kombination mit guter Mundhygiene, führt zur Haltbarkeit von Füllungen, Inlays oder Kronen in der Dauer von bis zu 40 Jahren.

Füllungen, Inlays oder Kronen in der Dauer von bis zu 40 Jahren

Daher geben wir auf die Haltbarkeit von Füllungen, Inlays und Kronen bei denen unter Mkroskop Karies-Entfernung stattgefunden hat und die unter dem Mikroskop gelegt wurde 10 Jahre Garantie.

Schmelzprismen bei Kariesentfernung Mikroskop

Sie sehen auf diesem Foto einen Zahn 20-fach vergrößert. Nach Anfärben mit einem Kariesdetektor stellt sich der kariöse Spalt im Schmelz rot dar. Hätten wir weder das Mikroskop verwendet noch einen Kariesdetektor, so wäre der Spalt nicht zu sehen!